Literatur und Sachbuch
 presse

 

Marion Bischoff »Simon – der Großmuttereinsatz«

 

Ein Teenager-Roman abseits des Mainstreams

Der Rhein-Mosel-Verlag startet mit seiner Autorin Marion Bischoff eine Jugendbuchreihe, die Spannung verspricht und alltägliche Probleme von Teenagern aufgreift. Im ersten Band „Simon – Der Großmuttereinsatz“ lernen die Leser den Protagonisten kennen und erleben mit ihm ein aufregendes Abenteuer.
Der zwölfjährige Simon will eigentlich nur eins: Endlich irgendwo dazugehören. Mama und Papa haben keine Zeit für ihn, seine Großeltern kennt er nicht und auch seine Mitschüler wollen nichts von ihm wissen.
Doch dann bietet ihm ausgerechnet der coole Joschi eine Mutprobe an. Simon lässt sich auf den Deal ein und bald gehört er zum Team, das immer weitere Großmuttereinsätze plant. Bis irgendwann ein Feuer alles aus den Fugen reißt …
Die Autorin hat, als ausgebildete Pädagogin, mehr als zwei Jahrzehnte mit jungen Menschen gearbeitet und in dieser Zeit die Sorgen und Nöte der erwachsen Werdenden hautnah miterlebt. Sie hat den „guten Draht“ zu Kindern und Teenies nie verloren und verarbeitet in ihren Jugendromanen nun die Themen, die ihr in Gesprächen immer wieder begegnen. Dass dabei die Spannung nicht zu kurz kommen darf, ist selbstredend.
Mit „Simon“ hat die Marion Bischoff einen jungen Protagonisten geschaffen, mit dem sich Jugendliche identifizieren können. Erste Lesungen in Schulen stehen bereits fest. Marion Bischoff freut sich darauf, ihren Romanhelden an unterschiedlichsten Orten zu präsentieren.
Sie können die Autorin bei der HomBuch im saarländischen Homburg (14./15.09.2019), bei der Frankfurter Buchmesse (18./19.10.2019) und bei der Kreativitti in Pirmasens (15.-17.11.2019) treffen.
In Pressegesprächen berichtet Marion Bischoff von ihrer Arbeit mit Jugendlichen, von der spannenden Entwicklung der Romanfiguren, welche Rolle ihr Sohn bei der Romanentstehung spielte und welcher junge Mann sie dazu inspirierte, den Protagonisten Simon zu nennen.

 

Nähere Informationen über die Autorin finden Sie unter:
www.marionbischoff.de

 

 

Marion Bischoff »Simon – der Großmuttereinsatz« • Rhein-Mosel-Verlag, Zell/Mosel
Broschur • 110 Seiten • ISBN 978-3-89801-419-9 • 9,90 Euro

 

Rhein-Mosel-Verlag, Brandenburg 17, 56856 Zell/Mosel, Tel. 06542-5151
Fax 06542-61158, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.rhein-mosel-verlag.de

 

 

 

 

  

 

Aktuelles von und
für die Presse

facebookHier gehts zu unserer Facebook-Seite, auf der immer die aktuellen Neuigkeiten zu finden sind.

linie-klein

 
Ute Bales ausgezeichnet mit dem Martha-Saalfeld-Förderpreis 2018 des Landes Rheinland-Pfalz für »Bitten der Vögel im Winter« >>

linie-klein

 

Alle Umschlagfotos gibt es hier >>

linie-klein

Pressetexte >>

linie-klein

Hier gibts Leseproben zu unseren Neuerscheinungen  >>

linie-klein

facebook

nachricht

bookshop

instagram

 

  Links
Verlagskarree
Edition Schrittmacher
Clara-Viebig-Gesellschaft
 trennstrich

RMV-Werbung
Anfahrt
Jobs
Presse

 trennstrich

Buchhandel
Auftragsproduktion

Kontakt
Impressum

 trennstrich   Rhein-Mosel-Verlag
Brandenburg 17
56856 Zell/Mosel
Tel: 06542/5151
  rmv-Logo