Clara Viebig
»Wildfeuer«

Wildfeuer Titel klkaufen

 

Clara Viebigs erster Roman »Wildfeuer« erschien unter Abkürzung ihres Vornamens als C. Viebig im Oktober und November 1896 in 66 Fortsetzungen in der Berliner »Volks-Zeitung«. Der Roman »Wildfeuer« ist weder zu Lebzeiten Clara Viebigs noch danach als Buch erschienen. Erst jetzt wird er mit dieser Ausgabe 126 Jahre später erstmals wieder einem breiten Publikum zugänglich gemacht.

Der Roman spielt in der Provinz Posen auf zwei fiktiven landwirtschaftlichen Gütern: Das Gut Pareichen wird von dem deutschen Freiherrn Diedrich von Gerstein bewirtschaftet, das benachbarte Gut Sorgast gehört dem Polen Bogislaw von Szarnecki. Deren Töchter Annie und Bronislawa wachsen beide ohne Mutter, aber denoch völlig unterschiedlich auf.

Broschur, Seiten: 170

ISBN: 978-3-89801-125-9

12,00 Euro

Leseprobe