Literatur und Sachbuch
 presse

 

Pressetext

 

Hubert vom Venn »Christstollen sind doch auch schon da«
Das Buch für die besinnlichen Tage des Jahres

 

 

Hubert vom Venn ist Eifeler mit Leib und Seele. Der Autor hat bisher 21 Romane, Krimis und Kurzgeschichten-Sammlungen über die Eifel geschrieben. Als Kabarettist tourt er durch die Eifel.
In seinem neuesten Buch beschreibt er die Eifeler in der Weihnachtszeit.

 

Sind wir doch mal ehrlich: In der Eifel ist immer Weihnachten!
Wenn der letzte Weihnachtsmann in der Schokoladenfabrik zum Osterhasen mutiert ist, merken wir, dass in der Eifel eigentlich immer Christabend ist: Karneval und Ostern wären ohne Weihnachten doch nicht denkbar und auch die Auferstehung, diverse Himmelfahrten (oft im Triumph) – haben doch das ganze Jahr über alle etwas mit dem Fest der Liebe zu tun.
Und dann ist auch schon wieder September, wo alles wieder von vorne losgeht. Hubert vom Venn: »Ungelogen, ich habe jedes Jahr schon Ende August die erste Spekulatius-Erscheinung – und in den ersten Christstollen fahre ich schon Anfang September ein.«

 

Hubert vom Venn, Jahrgang 53, ausgebildeter Journalist, arbeitete neun Jahre bei einer Tageszeitung. Später Theaterleiter, Radiomoderator, Drehbuchautor und Gagschreiber. Veröffentlichte bisher 21 Bücher. Seit Anfang der neunziger Jahre auf Kabarett-Tournee – ausschließlich in der Eifel. Wurde 2010 Gewerkschaftsvorsitzender des »Deutschen Journalisten Verband« (DJV) im Bezirk Aachen. Verheiratet, Vater einer Tochter.


Hubert vom Venn kommt zur Buchmesse in Frankfurt: Am 19.10.16 stellen er und
Thomas C. Breuer in einem gemeinsamen Auftritt ihre Bücher vor und fachsimpeln über die Eifel. In der Halle 3.1 Stand F 34, um 14 Uhr auf dem Podium Rheinland-Pfalz des Verlags-Karrees.

 

 

 

 

 

Hubert vom Venn • Christstollen sind doch auch schon da • Rhein-Mosel-Verlag, Zell/Mosel
124 Seiten • Broschur • ISBN 978-3-89801-086-3

 

Rhein-Mosel-Verlag, Brandenburg 17, 56856 Zell/Mosel, Tel. 06542-5151
Fax 06542-61158, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.rhein-mosel-verlag.de

 

 

Aktuelles von und
für die Presse

facebookHier gehts zu unserer Facebook-Seite, auf der immer die aktuellen Neuigkeiten zu finden sind.

linie-klein

 
Literaturwerk und VS Rheinland-Pfalz-Saar prämieren literarisches
Debüt von Roman Schafnitzel 
>>

linie-klein

 

Alle Umschlagfotos gibt es hier >>

linie-klein

Pressetexte >>

linie-klein

Hier gibts Leseproben zu unseren Neuerscheinungen  >>

linie-klein

facebook

nachricht

bookshop

 

  Links
Verlagskarree
Edition Schrittmacher
Clara-Viebig-Gesellschaft
 trennstrich

RMV-Werbung
Anfahrt
Jobs
Presse

 trennstrich

Buchhandel
Auftragsproduktion

Kontakt
Impressum

 trennstrich   Rhein-Mosel-Verlag
Brandenburg 17
56856 Zell/Mosel
Tel: 06542/5151
  rmv-Logo