Literatur und Sachbuch
 presse

Pressetext

Der neue Mosel-Krimi

Peter Friesenhahn:  »Mord in Öl«
Der dritte Krimi von der Mittelmosel mit Detektiv Bodo Kröber


Privatdetektiv Bodo Kröber entdeckt während einer Vernissage auf einem Ölbild der Klosterruine Stuben seltsame Hinweise. Sie deuten auf einen Mord hin, der dort vor ein paar Jahren geschah und nie aufgeklärt wurde. Bodo ermittelt und gerät in einen Strudel von gefährlichen Ereignissen. Bei den Recherchen stürzt er mit einem Hochsitz um, sein Wochenendhaus wird in Brand gesetzt und sein Hund Bisquit wird entführt. Der Entführer verlangt, dass Bodo die Recherchen sofort beendet, da sonst der Hund getötet wird. Bei einer wilden Verfolgungsjagd mit dem Hundeentführer stürzt Bodo mit seinem Wagen in die Mosel, wird aber in letzter Sekunde gerettet. Wird es ihm mit Hilfe seiner Freunde gelingen, den Fall aufzuklären?

Eine spannende Krimihandlung mit einer Prise Humor. Der Autor zeigt in seinen lebendigen Schilderungen einen starken regionalen Bezug zur schönen Landschaft der Mittelmosel. Gemeinsam mit den Figuren des Romans bereist der Leser die Orte des Geschehens und kommt mit der Mentalität und den Eigenarten der Moselbewohner in Berührung.

Peter Friesenhahn lebt und arbeitet als Musiker, Lieder- und Filmemacher an der Mosel und hat sich damit in der Region einen Namen gemacht.
Sein dritter Mosel-Krimiband »Mord in Öl« ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

 

Peter Friesenhahn • Mord in Öl • Rhein-Mosel-Verlag, Zell/Mosel
220 Seiten • Broschur • ISBN 978-3-89801-083-2 • 9,90 EUR

 

Rhein-Mosel-Verlag, Brandenburg 17, 56856 Zell/Mosel, Tel. 06542-5151
Fax 06542-61158, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.rhein-mosel-verlag.de

Aktuelles von und
für die Presse

facebookHier gehts zu unserer Facebook-Seite, auf der immer die aktuellen Neuigkeiten zu finden sind.

linie-klein

 
Literaturwerk und VS Rheinland-Pfalz-Saar prämieren literarisches
Debüt von Roman Schafnitzel 
>>

linie-klein

 

Alle Umschlagfotos gibt es hier >>

linie-klein

Pressetexte >>

linie-klein

Hier gibts Leseproben zu unseren Neuerscheinungen  >>

linie-klein

facebook

nachricht

bookshop

 

  Links
Verlagskarree
Edition Schrittmacher
Clara-Viebig-Gesellschaft
 trennstrich

RMV-Werbung
Anfahrt
Jobs
Presse

 trennstrich

Buchhandel
Auftragsproduktion

Kontakt
Impressum

 trennstrich   Rhein-Mosel-Verlag
Brandenburg 17
56856 Zell/Mosel
Tel: 06542/5151
  rmv-Logo